Nachhaltig von Anfang an!

Mit pflanzlichen Bio-Produkten die Welt nachhaltiger gestalten!

Bereits 1985 hatte die Familie Berief den Mut das gleichnamige Familienunternehmen im Münsterland zu gründen und pflanzliche Produkte in Deutschland herzustellen.

Weil Pioniergeist und nachhaltiges Handeln für uns selbstverständlich sind, treibt uns damals wie heute die Vision der Gründerfamilie an: Die Vision, die Welt durch pflanzliche Ernährung ein Stück grüner und nachhaltiger zu gestalten.

Why - Unser Antrieb

Wir wollen als Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten, damit unsere Welt lebenswert bleibt. Für uns und vor allem für unsere Kinder! Dabei soll jeder Mensch Zugang zu ausreichend Nahrungsmitteln haben. Das kann nur funktionieren, wenn wir gemeinsam auf unsere Ressourcen achten und pflanzliche Lebensmittel weiter vorantreiben und in eine ausgewogene Ernährung integrieren. 

How - So gehen wir vor

Mit Mut und innovativen Ideen entwickeln wir uns seit 35 Jarhen stehts weiter. Dabei vertrauen wir auf unsere langjährige Erfahrung und unsere Partner und legen viel Wert auf Gemeinschaft und Transparenz.

Nachhaltigkeit ist für uns ein ganzheitliches Konzept und umfasst nicht nur den ökologischen Bereich, sondern auch den sozialen und den ökonomischen.

Daher setzen wir bei unseren Produkten auf Bio-Qualität und verzichten auf unnötigen Zusatzstoffe. So verwenden wir immer nur so viele Zutaten wie nötig und so wenige wie möglich - leckerer natürlicher Geschmack garaniert. 

Um lange Transportwege zu vermeiden und den regionalen Ökolandbau zu unterstützen, verwenden wir regionale Rohstoffe - wenn möglich aus Deutschland und den umliegen europäischen Nachbarländern.

Wir legen sehr viel Wert auf einen engen Austausch zu den größten Öko-Verbänden und beziehen für viele unserer Produkte bereits Verbandsware

What - Pflanzliche Vielfalt

Unseren Antrieb und unsere Werte vereinen wir in unseren rein pflanzlichen Bio-Produkten. Von Bio Tofu Varianten, wie Tofu Natur und Geräuchert, über pflanzliche Ghurts, wie Soja- oder Haferghurts, bis hin zu einer großen Auswahl an leckeren pflanzlichen Drinks.

Wir von Berief möchten allen, die sich abwechlsungsreich pflanzlich ernähren oder einfach nur mal etwas Neues ausprobieren möchten, eine leckere pflanzliche Produktvielfalt bieten, der sie sorglos vertrauen können.