Pressemitteilung

Berief Food:
Erfolgreiche Blutspende-Aktion geht in die nächste Runde

Beckum, den 17.12.2020 – Am Black Friday gestartet, verzeichnet die Blutspende-Aktion von Berief Food auf Anhieb eine großartige Resonanz. Mehr als über 40 Menschen haben sich bereits beteiligt und ihr Blut zur Verfügung gestellt – innerhalb von gerade mal 14 Tagen.

Berief Food, spezialisiert auf pflanzliche Ernährung (Bio aus Beckum), hatte dazu aufgerufen, auch in Corona-Zeiten das Blutspenden nicht zu vergessen. Als Dankeschön für alle aktiven Spender lobt das Familienunternehmen drei Berief-Produkte nach freier Wahl aus sowie eine Steige Bio Berief Haferghurt mit jeweils zehn Ghurts. Abzuholen sind diese immer freitags zwischen 14 und 17 Uhr direkt bei Berief im Lebensweg 1, Beckum. Blutspendeausweis vorzeigen oder einen einfachen Beleg, wann und wo gespendet wurde – fertig!

„Wir freuen uns, dass so viele Menschen spontan unserem Aufruf gefolgt sind“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer bei Berief Food. „Es gibt aktuell viel zu wenige Blutspenden, obwohl Krankenhäuser und Kliniken diese so dringend benötigen. Deshalb wollen wir unser Engagement weiter ausbauen.“

Die nächsten Termine zum Blutspenden sind :

18.12.2020 Vorhelm,
Sporthalle der Aug.-Wibbelt- Schule, Schulstraße 22
16.00 Uhr – 20.00 Uhr

22.12.2020 Ennigerloh,
Gesamtschule, Berliner Str. 37
16.00 Uhr – 20.00 Uhr

29.12.2020 Ostenfeld,
Maibomhalle Dorfstraße 38
16.00 Uhr – 20.00 Uhr

Und noch eine gute Nachricht: Berief wird diese besondere Aktion auch 2021 fortsetzen und Blutspender belohnen. „Wir sehen uns als Beckumer Unternehmen auch in der Verantwortung für unsere Region“, ergänzt Bernd Eßer. „Daher heißt es für uns auch: weiter machen, um möglichst vielen Menschen zu helfen.“