FOODSERVICE
DE EN

11.01.2019

DLG-Gold-prämiert und lecker: unser Bio Tofu

Wusstest du schon, dass unser Bio Tofu Natur und Bio Tofu Geräuchert von der DLG mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurden? Getestet wurde unser Bio Tofu von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die sich als neutrale und unabhängige Fachorganisation der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft versteht. Seit rund 130 Jahren steht sie für Qualitätsprüfungen von Lebensmitteln, die von anerkannten und geschulten Experten durchgeführt werden.

Eine DLG-Prämierung in Gold wird übrigens nur vergeben, wenn alle Testkriterien fehlerfrei erfüllt werden. Diese umfassen Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Zusätzlich werden die Zubereitung und die Verpackungs- und Kennzeichnungsangaben unter die Lupe genommen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen durchgeführt.

Zu der DLG-Medaille in Gold gesellt sich bei unseren beiden Bio Tofus übrigens auch das Naturland Siegel, dass als eines der ältesten und anerkanntesten Prüfsiegel des ökologischen Landbaus für höchste Bio-Anbau- und Verarbeitungskriterien steht.

Letztendlich entscheidet aber der Geschmack und damit kann unser Bio Tofu Natur und unser Bio Tofu Geräuchert richtig punkten! Du kannst ihn ganz einfach in der Pfanne goldbraun anbraten, marinieren, mit Kräutern verfeinern, als Suppeneinlage verwenden oder leckere Soßen daraus zubereiten. Geschmacklich preisverdächtige Rezepte für unseren Tofu findest du in unserer Rezeptdatenbank. Klick dich einfach mal rein und werde selbst zum Tester. Wir freuen uns auf dein Feedback und wünschen dir guten Appetit!

Letzte Beiträge

09.05.2019
Bio Sojaanbau in Deutschland: Step 1 – Die Aussaat
25.04.2019
Pimp your Tofu – 5 Wege Tofu noch leckerer zu machen!
29.03.2019
Der Öl-Guide: Das richtige Speiseöl für jedes Rezept!
26.03.2019
Öko-Test 3/2019: „Der beste Sojadrink ist von Berief!”
23.03.2019
Wir lüften Pfannengeheimnisse zwischen Wendern, Beschichtungen und Röstaromen
08.02.2019
Meal Prep - Fieber bei Berief