FOODSERVICE
DE EN

29.07.2019

Haferdrink - Alles über Bio Hafer Drink + 6 gesunde Rezepte

Hier kommt die geballte Haferpower! In diesem Beitrag zeigen wir euch, was unser leckerer Naturland zertifizierte Bio Hafer Drink so alles kann und liefern euch dazu noch 6 einfache und gesunde Rezepte. 

Naturland Power - Bio Hafer Drink aus Deutschland

Wir wissen, euch ist Regionalität, eine gesunde, pflanzenbasierte Ernährung und ökologische Landwirtschaft mindestens genauso wichtig wie uns! All das haben wir für euch mit viel Liebe und Sorgfalt in unserem leckeren Naturland zertifizierten Bio Hafer Drink vereint. Seht selbst!

Hafer Drink Info

 

Unser Bio Hafer Drink ...

... ist Naturland zertifiziert. Wir sind sehr stolz, denn seit knapp einem Jahr ist unser Bio Hafer Drink Naturland zertifiziert. Naturland ist ein sehr anerkannter Verband für ökologischen Landbau (also Landbau in Bio-Qualität). Die Vorgaben und Standards des Verbandes sind noch etwas strenger und höher, als die der EU-Bio Verordnung. Das Naturland Bio-Siegel findet ihr auf der Hafer Drink-Verpackung. 

... kommt aus der Region. Wer weiß? Vielleicht kennt ihr den Bio Hafer für unsere Bio Hafer Drinks ja sogar schon persönlich - und zwar vom Felde. Denn der Vollkorn Hafer für unsere Drinks kommt zu 100 % aus Deutschland. 

... ist ohne Zuckerzusatz. In so vielen Produkten versteckt sich zugesetzter Zucker. Darauf können und wollen wir verzichten – für die natürliche Süße des Hafer Drinks sorgt der fermentierte Hafer von ganz alleine - kein zugesetzter Zucker! 

... ist vegan. Lediglich vier Zutaten verwenden wir für unseren Bio Hafer Drink und keine davon ist tierisch - nur tierisch lecker! Somit können wir euch versichern, der Hafer Drink ist von Natur aus vegan.

... ist laktosefrei. Rein pflanzlich bedeutet natürlich auch laktosefrei. Den Bio Hafer Drink könnt ihr ganz milchfrei genießen und stellt eine leckere und vegane Alternative zu herkömmlicher Milch dar. 

... ist frei von Soja. Aus den unterschiedlichsten Gründen müssen oder wollen viele von euch auf Soja verzichten – kein Problem! Unser Bio Hafer Drink enthält kein Soja. 

Hafer Drink als Allrounder im Alltag

Ob zum morgendlichen Müsli, im Smoothie oder zum Backen und Kochen – der Hafer Drink ist ein kleiner Allrounder und eignet sich besonders gut für eine pflanzenbasierte oder vegane Ernährung. 

Ein Grund, wieso ihr unseren Bio Hafer Drink so zahlreich einsetzen könnt, ist sein besonders natürlicher Geschmack. Im Drink sind lediglich vier Bio-Zutaten enthalten: Trinkwasser, Naturland Vollkornhafer aus Deutschland, etwas Sonnenblumenöl und Meersalz. Alle aus kontrolliert biologischem Anbau.

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen und Nährwerten findet ihr auf unserer Bio Hafer Drink-Produktseite

Kaffee

Kann man den Hafer Drink aufschäumen?

Egal ob ihr euch vegan ernährt oder nicht. Ob ihr Haferdrink lieber pur genießt oder ihn sogar schon das ein oder andere Mal zum Kochen verwendet habt: Wir haben da noch einen ganz heißen und lecker duftenden Tipp für euch:

Wusstet ihr, dass ihr unseren Bio Hafer Drink auch prima aufschäumen könnt? Im Handumdrehen habt ihr lecker-cremigen Hafer-Schaum und könnt eurem Kaffee so eine besondere Hafer-Note verleihen. Wenn ihr also nach einer Alternative zu Kuhmilch oder Soja Drinks sucht, können wir euch unseren Hafer Drink nur empfehlen. 

6 Leckere und gesunde Rezepte mit Hafer Drink

Doch nun warten erst einmal 6 tolle vegane Rezepte auf euch. Wenn ihr direkt zur Rezeptseite wollt, müsst ihr einfach nur auf den jeweiligen Rezeptnamen oder das Rezeptbild klicken. 

Smoothies mit Hafer Drink

Zuerst möchten wir euch zwei richtige Power-Smoothie-Rezepte vorstellen, mit denen ihr energiegeladen in den Tag starten oder zwischendurch Vitamine tanken könnt. Die beiden Smoothies sind einfach und schnell in der Zubereitung und so habt ihr im Handumdrehen ein gesundes Frühstück: 

1. Veganer Frühstücks-Smoothie mit Melone

veganer Frühstücks Smoothie

2. Grüner Smoothie mit Spinat und Avocado

Grüner Smoothie

Power-Duo: Hafer Drink und Kurkuma

Kurkuma ist eines von vielen Power-Gewürzen für unser Immunsystem. Es verleiht den beiden nächsten Rezepten nicht nur ihre unverkennbar gelbe Farbe, sondern tut uns auch noch so richtig gut – zusammen mit unserem Bio Hafer Drink haben wir für euch ein veganes Kurkuma Latte Rezept kreiert. Und wie klingt ein fruchtiger Mango-Porridge mit Kurkuma und Pistazien für euch?

3. Veganer Kurkuma Latte alias "goldene Milch"

Veganer Kurkuma Latte alias "Goldene Milch"

4. Mango-Porridge mit Kurkuma 

Mango Porridge mit Kurkuma und Hafer Drink

Herzhafte Rezepte mit Hafer Drink

Unser Hafer Drink überzeugt auch in herzhaften Rezeptvarianten. Ganz einfach lassen sich Brote und Gebäck aber auch cremige Dips kreieren und verfeinern. Ein besonders einfaches Rezept ist unser cremiger "Mango-Curry Dip", doch mit nur ein paar Handgriffen mehr in der Zubereitung bekommt ihr diesen knusprigen Flammkuchen gezaubert. Schaut selbst:

5. Flammkuchen a la Berief 

Flammkuchen

6. Mango-Curry Dip 

Mango-Curry Dip

Unsere Rezepte erstellen wir mit viel Liebe und Sorgfalt. Neben frischen, möglichst saisonalen Zutaten ist uns auch der Genuss besonders wichtig. Rezepte müssen schmecken und nicht nur schön aussehen! 

Ihr sucht weitere Rezepte? Klickt euch durch unsere fünf Rezeptkategorien und lasst euch inspirieren. 

Letzte Beiträge

30.07.2019
Unsere Bio Soja Drinks: gemeinsam erfolgreich und doppelt Lecker
29.07.2019
Haferdrink - Alles über Bio Hafer Drink + 6 gesunde Rezepte
12.07.2019
Neu bei Berief: das EcoVeg-Siegel – erfahre hier mehr!
12.06.2019
Küchenkräuter – Der kleine Kräuter-Guide
06.06.2019
Berief Bio Drink Verpackungen mit gutem Gewissen
26.05.2019
Dos and Don'ts – Tipps für den Bau eines Insektenhotels