FOODSERVICE
DE EN

11.02.2018

Lust auf eine nussige Versuchung? Probiere unseren Bio Mandel Drink!

Fein im Geschmack, natürlich süß und herrlich nussig – wir haben unseren beliebten Bio Mandel Drink noch besser für dich gemacht! Erfahre hier, warum der Bio Mandel Drink viel mehr als nur deinen Cappuccino verfeinern kann und finde heraus, weshalb Bio-Qualität für uns nicht verhandelbar ist.

Blühende Mandelbäume – Der Frühling naht

Wer das Glück hat in einem der wärmeren Gebiete Europas zu leben, dürfte es schon bemerkt haben: Anfang des Jahres beginnen vielerorts die Mandelbäume zu blühen. Wer dieses Spektakel schon einmal miterlebt hat, stellt schnell fest: Der prägnante Duft der Mandelblüte ist einfach unverwechselbar. Natürlich bleiben die blühenden Mandelbäume aber vor allem aufgrund ihrer Erscheinung in Erinnerung: Ein Bild, das frühlingshafter kaum sein könnte. 

Doch der Anblick der zartrosa Blüten ist nicht nur schön anzusehen, er lässt auch Rückschlüsse auf den Erfolg der Ernte zu. Im Juni beginnen die Mandeln zu reifen, so dass die Ernte mit Beginn des Herbstes im September starten kann. Tatsächlich findet diese in manchen Gebieten noch per Hand statt – dazu werden einige fleißige Hände benötigt. Große Auffangnetze werden unter die Mandelbäume gespannt und die Erntehelfer schütteln die Mandeln dann mithilfe von Eisenstangen herunter.

Anderenorts haben große Maschinen die Mandelernte vereinfacht, jedoch sind diese aufgrund ihres Anschaffungspreises nicht für alle Mandelbauern zugänglich. Mandeln, die in weniger ertragsreichen Saisonen nicht geerntet werden können, dienen auf Mallorca übrigens den Schweinen als Nahrung – die Schweine haben sich an das Knacken der harten Mandelschale bereits gewöhnt.

Mandel Drink – Zu Kaffee, für Desserts oder zum Backen

Und was das alles mit uns zu tun hat? Nun, auch wir haben den Wert der Mandeln erkannt. Unser Bio Mandel Drink sorgt für einen ganz besonderen Geschmack, der nicht nur pflanzliche Genießer überzeugen dürfte.

Mandeln finden üblicherweise für die verschiedensten Produkte Verwendung, wenn sie nicht pur als Snack dienen. Neben Nusscreme, Marzipan oder Backwaren lässt sich aus den unbehandelten Mandeln zudem eine pflanzliche Milch-Alternative herstellen, die sich unter anderem zum Kochen sowie zum Backen einsetzen lässt.

Bio ist für uns selbstverständlich

Da der konventionelle Mandelanbau stark ertragsorientiert ist und häufig auf den Einsatz von Pestiziden zurückgreift, ist es für uns selbstverständlich, dass für unsere Produkte reine Bio-Zutaten verwendet werden. Die biologische Landwirtschaft unterstützt besonders Kleinbauern und sorgt dafür, dass die geernteten Mandeln ohne chemische Methoden auskommen. Das ist deutlich zeit- und kostenintensiver, aber es lohnt sich! Qualität ist für uns schließlich nicht verhandelbar.

Unser Bio Mandel Drink – Noch besser für dich

Ob aufgeschäumt zum Cappuccino, als morgendliche Ergänzung zum Müsli oder für süße Desserts – unser Bio Mandel Drink lässt sich ganz vielseitig einsetzen. Sowohl für kalte als auch warme Gerichte kannst du den Bio Mandel Drink verwenden – er steht dir immer zur Seite.

Was macht den Bio Mandel Drink denn nun so lecker? Der ungesüßte Pflanzendrink verdankt seinen einzigartigen Geschmack den mediterranen Mandeln, die wir verwenden. Wusstest du schon, dass Mandeln ein guter Lieferant von Antioxidantien sind und daher eine tolle Ergänzung zur gesunden Ernährung darstellen?

Ebenfalls gut zu wissen: Unser Berief Bio Mandel Drink besteht aus nur drei Zutaten (Trinkwasser, Mandeln, Meersalz) und ist von Natur aus laktosefrei und glutenfrei. Weniger ist eben mehr! Er eignet sich nicht nur für Veganer und Vegetarier, sondern auch für Neugierige, die sich abwechslungsreich ernähren möchten. Mit unseren optimierten Produktionsverfahren ist der Drink nun noch homogener. Dank der Verbesserung in der Produktion gibt es in unserem Mandel Drink keine Flocken mehr.

Überzeuge dich einfach selbst und probiere unseren Bio Mandel Drink. Entdecke unsere spannenden Rezepte!

Letzte Beiträge

07.06.2018
Berief Bio Drink Verpackungen mit gutem Gewissen
18.05.2018
Den Frühling genießen - leckere und leichte Rezepte
23.04.2018
Pflanzlich grillen - Unsere Tofu Variationen machen den Unterschied
16.03.2018
Unser Tofu wurde ausgezeichnet – Überzeuge dich selbst vom preisgekrönten Bio Tofu!  
07.03.2018
How to Buddha Bowl
11.02.2018
Lust auf eine nussige Versuchung? Probiere unseren Bio Mandel Drink!