FOODSERVICE
DE EN

24.07.2018

The New Breakfast: Der Frühstückstrend - natürlich mit Berief Produkten

Die Food Szene bringt immer wieder neue Trends und Entwicklungen mit sich. Einer der neuesten und angesagtesten ist The New Breakfast: die Neudefinition von Frühstück. Wie jeder weiß, ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, doch nicht immer wurde die erste Speise am Tag auch so behandelt. Die Frühstücksgewohnheit des Stress-Essens oder sich schnell beim Bäcker einen Kaffee zum Mitnehmen holen, dürfte jedem geläufig sein. Doch damit soll nun Schluss sein! The New Breakfast bedeutet, sich morgens wieder bewusst zu ernähren und das Frühstück zu zelebrieren!

Pflanzliches Vrühstück gewinnt an Bedeutung

Schreibfehler? Nein, natürlich steht das „V“ in Vrühstück für die vegane und vegetarische Form. Und diese gewinnen immer stärker an Bedeutung und finden auf jedem Tisch seinen Platz. Der Vrühstückstisch ist nun nicht mehr nur am Morgen, sondern bis in den Nachmittag hinein gedeckt sowie ein zentraler Punkt, der Gemütlichkeit, Geselligkeit und Zeitlosigkeit darstellt. Freunde oder Familie kommen auf eine entspannte Frühstücksrunde vorbei und es kommt einfach gute Stimmung auf. Vor allem im Sommer, wo die meisten den einen oder anderen Urlaubstag mehr zur Verfügung haben, kann die gemütliche Terrasse oder der sonnige Garten eine entscheidende Rolle spielen. Wir von Berief möchten euch mit Vrühstücksrezepten und -inspirationen bei der Vorbereitung des Frühstücksbuffets unterstützen.

Das gute alte Frühstücksbrot

Zugegeben – Marrakesch-Spieße sind nicht unbedingt das passende Meal für den Morgen, doch es kann noch so viel mehr mit unserem Bio Tofu zubereitet werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst gemachten Brotaufstrich? Dafür einfach unseren Bio Tofu Natur pürieren und mit Zutaten nach Wahl mischen. Für einen Tomaten-Streich beispielsweise fügt ihr einfach ein paar Tomaten, Kichererbsen und diverse Gewürze hinzu. Wem das alles zu viel Arbeit ist, dem ist selbstverständlich unser Pflanzstreich Art Pfälzer Leberwurst ans Herz gelegt. Wir haben die deftige Delikatesse leicht interpretiert: eben pflanzlich, auf Sojabasis. Einfach aufs Brot schmieren und genießen! Auch unsere pflanzliche Convenience bietet etwas für das Frühstücksbrot: Unsere vegane Schinkenwurst liefert nicht nur in Scheiben geschnitten, sondern auch als Basis für Vleischsalat Bestleistungen am Frühstückstisch. Und wer gerade kein Brot zur Hand hat oder sich die Kohlenhydrate sparen möchte, der besinne sich an Omas Worte: Schinkenwurst „schmeckt zur Not auch ohne Brot!“

Breakfast Light mit Berief Sojaghurts und Drinks

Viele mögen es trotz Frühstückstrend leicht zum Start in den Tag. Eine Schüssel Müsli ist da genau das richtige Stichwort – egal ob mit einem Bio Sojaghurt oder einem unserer pflanzlichen Bio Drinks als Grundlage: das Breakfast Light gelingt immer und benötigt kaum Zeit. Natürlich lassen sich unsere Allrounder auch ohne Zutaten wie Müsli genießen. Ein fruchtiger Bio Sojaghurt Waldfrucht oder ein warmer Bio Soja Drink Schoko zum Frühstück? Kein Problem. Aber auch für diejenigen, die morgens etwas mehr Zeit haben, haben wir schöne Wachmacher-Rezepte zum Nachmachen. Smoothies sind selbstredend der absolute Frühstücksrenner. Ob mit Erdbeeren, Mango, Spinat, Ananas oder Blaubeere – die Zugabe eines Bio Mandel oder Bio Kokos Drinks rundet deinen Vitaminshake perfekt ab.

Veganes Rührei und Frühstück Porridge

Zwei Klassiker, die an einem gut sortierten Frühstücksbuffet nicht fehlen dürfen, sind definitiv Rührei und Porridge – beides könnt ihr mit Berief Produkten pflanzlich zubereiten und kostet euch kaum Arbeit. Für das vegane Rührei bratet lediglich grob zerkleinerten Bio Tofu Natur an und gebt, sobald der Tofu braun wird, die Bio Soja Kochcreme hinzu. Wollt ihr euch ein Frühstücks Porridge zubereiten, so lasst Früchte, den Bio Soja Drink Vanille und natürlich Haferflocken in einem Topf für ca. zehn Minuten köcheln und fertig ist das Power-Frühstück. Diese und weitere Vrühstücks-Rezepte findet ihr in ausführlicher Beschreibung in der Wachmacher-Rubrik unter Rezepten.

Schluss mit dem morgendlichen Stress-Essen, zelebriere The New Breakfast – am leckersten ist es mit Berief Produkten! Viel Spaß beim Nachmachen und vor allem Guten Morgen!

Letzte Beiträge

12.07.2019
Neu bei Berief: das EcoVeg-Siegel – erfahre hier mehr!
12.06.2019
Küchenkräuter – Der kleine Kräuter-Guide
06.06.2019
Berief Bio Drink Verpackungen mit gutem Gewissen
26.05.2019
Dos and Don'ts – Tipps für den Bau eines Insektenhotels
23.05.2019
Insektenschutz - Unsere Blühwiese gibt Bienen ein Zuhause!
20.05.2019
Bio Sojaanbau in Deutschland: Step 2 – Striegeln & Hacken