FOODSERVICE
DE EN

16.03.2018

Unser Tofu wurde ausgezeichnet – Überzeuge dich selbst vom preisgekrönten Bio Tofu!  

Unser Tofu wurde ausgezeichnet – Überzeuge dich selbst vom preisgekrönten Bio Tofu!  

Dass Tofu alles andere als langweilig ist, das zeigen dir unsere spannenden pflanzlichen Rezepte. Doch jetzt haben wir es sogar offiziell bestätigt: Unser Tofu wurde von der DLG getestet und wir haben durchweg positive Ergebnisse erhalten. Sowohl unser Tofu Natur als auch die geräucherte Variante wurden beide mit Gold bewertet! Unser Tofu Kräuter darf sich über die Auszeichnung Silber freuen.

Wir haben es natürlich schon längst gewusst, dass unser Bio Tofu preisverdächtig schmeckt. Doch die Tatsache, dass die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft uns nun noch einmal beigepflichtet hat, freut uns dennoch ganz speziell. Aus diesem Grund setzen wir den Tofu in diesem Monat auch besonders in Szene und zeigen euch außergewöhnliche neue Rezepte. Freuen kannst du dich auf leckere Ceviche mit Kräuter-Zitronen Tofu, einen würzigen Tomaten-Zwiebel-Tofu Salat mit Minze sowie ein orientalisches Linsen Dhal mit Naan und Tofu. Klingt super, oder? Vielleicht hätten wir dich warnen sollen, dass du den Artikel besser nicht hungrig liest...

Natürlich ohne Gentechnik

Für eine ausgewogene Ernährung kann Tofu einen wertvollen Beitrag leisten. Sojaprodukte wie unser Bio Tofu erhalten besonders hochwertige pflanzliche Eiweiße sowie mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Dass der Tofu von Natur aus laktose- und milcheiweißfrei ist, macht ihn sehr verträglich.

Vielleicht weißt du es schon längst: Selbstverständlich verwenden wir für unseren Tofu keine gentechnisch veränderten Sojabohnen. Darauf kannst du dich stets verlassen! Für unseren Bio Tofu kommen nur die besten Zutaten zum Einsatz – Qualität schmeckt man eben. Mit unseren spannenden Tofu Variationen kannst du dein Leben ganz einfach pflanzlicher gestalten. Natürlich steht der Genuss dabei stets im Vordergrund!

Raffinierte Rezepte mit Tofu

Wer bei Soja an fade, geschmacklose Gerichte denkt, der hat unseren Bio Tofu noch nicht probiert. Der Klassiker, unser Tofu Natur, kann auf ganz außergewöhnliche Weise inszeniert werden. So kommt er zum Beispiel für gebratenen Tofu mit Sesam Spinat oder glasierte Tofu-Spieße mit Sesam zum Einsatz. Die einzigen beiden Zutaten (Sojabohnen und Trinkwasser), die wir verwenden, sorgen dafür, dass die Zutatenliste überschaubar bleibt und der Tofu ganz ohne Zusatzstoffe auskommt.

Mit unserem Tofu Kräuter haben wir unseren Klassiker noch weiter für dich verfeinert. Raffinierte Kräuter sorgen hier für das gewisse Etwas – das schmeckt nicht nur als Salatzugabe, sondern auch als Zutat für ein warmes Curry mit Süßkartoffeln und Cashewkernen richtig lecker.

Nicht zuletzt ist es auch unser Bio Tofu Geräuchert, der bei den Kunden besonders gut ankommt. Der würzige Tofu, der über heimischen Buchholzspänen sanft geräuchert wird, lässt sich nicht nur pur genießen. Auch für Grillspieße oder Lauch-Cannelloni mit Räuchertofu-Gemüse-Füllung kannst du ihn verwenden.

Ostern pflanzlich genießen 

Wie vielseitig unser Bio Tofu einzusetzen ist, zeigen auch unsere Oster-Rezepte. Wer glaubt, Ostern ließe sich nicht pflanzlich feiern, den können bestimmt unsere Möhrennester mit veganem Rührei überzeugen. Auch die orientalische Biskuitrolle mit geräuchertem Tofu sowie unsere herzhaften Oster-Brotschnitten können für bewundernde Blicke an der Oster-Tafel sorgen. So macht Feiern Freude!

Übrigens: Wer garantiert nichts mehr verpassen möchte, der kann sich in unseren neuen Newsletter eintragen. Hier versorgen wir dich einmal im Quartal mit spannenden Infos, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Letzte Beiträge

07.06.2018
Berief Bio Drink Verpackungen mit gutem Gewissen
18.05.2018
Den Frühling genießen - leckere und leichte Rezepte
23.04.2018
Pflanzlich grillen - Unsere Tofu Variationen machen den Unterschied
16.03.2018
Unser Tofu wurde ausgezeichnet – Überzeuge dich selbst vom preisgekrönten Bio Tofu!  
07.03.2018
How to Buddha Bowl
11.02.2018
Lust auf eine nussige Versuchung? Probiere unseren Bio Mandel Drink!