FOODSERVICE
DE EN

30.07.2019

Unsere Bio Soja Drinks: gemeinsam erfolgreich und doppelt Lecker

Es ist pflanztastisch! 
Gleich zwei unserer pflanzlichen Bio Drinks haben bei Stiftung Warentest und Öko-Test erfolgreich abgeschlossen. Diese Nachricht hat uns begeistert! Das gute, nein: sehr gute Abschneiden unserer Bio Soja Drinks Natur und Naturell haben das ganze Berief Team stolz gemacht.

In Deutschland gibt es aktuell viele Anbieter von Soja Drinks auf dem Markt – kein Wunder: der Drink gilt als einer der bekanntesten und verbreitetsten Milchalternativen und bringt viele Vorteile mit sich. In der achten Ausgabe des Jahres 2018 veröffentlichte Stiftung Warentest ihr Urteil zu fünfzehn Soja Drinks aus dem deutschen Markt. Das Ergebnis: sieben davon schneiden gut ab, fünf erhalten die Note mangelhaft, die restlichen drei Drinks landen im Mittelfeld. Neben Berief wurden Hersteller und Labels wie Alpro, Alnatura und diverse Eigenmarken unter die Lupe genommen – trotz der starken Konkurrenz konnte sich unser Allrounder – der Berief Bio Soja Drink Natur – neben allen anderen durchsetzen und erzielte den ersten Platz.

Auch unsere ungesüßte Sojadrink-Variante  – unser Bio Soja Drink Naturell – war erfolgreich. Er hat es dem Stiftung Warentest-Testsieger gleich gemacht und bei Öko-Test (03/2019) als bester Soja Drink abgeschlossen. 

Sojadrinks unter der Lupe: Kriterien wie Geschmack, Qualität und Verpackung

Wie immer haben beide Test-Institutionen einen breiten Bewertungskatalog mit Kriterien zusammengestellt und die Produkte einer entsprechenden Untersuchung unterzogen. Gesichtspunkte der Untersuchungen waren bei beiden unter anderem das sensorische Urteil (Geschmack, Aussehen, Geruch), die ernährungsphysiologische Qualität (Nährstoffzusammensetzung, wie z. B. Anteil an Eiweiß) sowie enthaltende kritische Stoffe.

Unter dem Kontrollpunkt "kritische Stoffe" wird die Menge an Spurenelementen wie Nickel, Aluminium, Blei, Glyphosat und weiteren gesundheitsschädlichen Stoffen verstanden, die im fertigen Lebensmittel nachweisbar ist. Je geringer der Gehalt dieser kritischen Stoffe in den Soja Drinks ist, desto besser sind sie aus gesundheitlicher Sicht und bekommen dementsprechend auch eine bessere Bewertung.

Zwei Drinks – zwei unabhängige Testsieger

Ganz unabhängig voneinander wurden unsere beiden Bio Soja Drinks auf Herz und Nieren somit einmal von Stiftung Warentest und einmal von Öko-Test getestet und beide erzielten in den genannten Bewertungskriterien sehr gute Ergebnisse.

Wir sind stolz auf diese beiden Auszeichnungen, denn sie bestätigen, wofür wir stehen und spiegeln unseren konsequenten Berief Qualitätsanspruch wider. Unser Herz schlägt pflanzlich und ganz besonders für Soja: Ausgewählte, qualitativ hochwertige Rohstoffe, langjährige Erfahrung und viel Liebe bei der Produktion kommen bei uns zusammen und ermöglichen es uns euch bei einer genussvollen und pflanzlichen Ernährung zu unterstützen. 

Du möchtest unsere ausgezeichneten Produkte besser kennenlernen?

Sehr gern: Unsere rein pflanzlichen Bio Soja Drink-Varianten Natur und Naturell werden aus hochwertigen Bio-Rohstoffen hergestellt. Die Bio-Sojabohnen stammen ausschließlich aus Europa – genauer: nur aus Österreich, Frankreich und Deutschland. Und auch um das Thema Gentechnik müsst ihr euch keine Sorgen machen: Wir verwenden keine gentechnisch veränderten Sojabohnen.

Egal ob ihr euch vegan, vegetarisch, ohne Milchzucker oder einfach nur abwechslungsreich, pflanzlich ernährt, mit unseren Bio Soja Drinks könnt ihr eure Ernährung perfekt ergänzen. Beide Allroundtalente sind von Natur aus vegan, laktosefrei und glutenfrei. 

Zucker ade - mit der Geschmacksrichtung "Naturell" wollten wir euch einen Soja Drink ganz ohne Zuckerzusatz bieten. Er besticht einzig allein durch die natürliche Süße der Sojabohne. Ihr mögt es leicht gesüßt? Auch kein Problem: Hier ist der Bio Soja Drink Natur euer Drink des Vertrauens.  

Kurzum: Beide sind echte Allrounder im Alltag, die mit schlichter Raffinesse und wenigen Inhaltsstoffen überzeugen. Du kannst den Drink natürlich pur oder als Milchersatz im Kaffee genießen, ihn aber auch zum Kochen und Backen oder für Desserts und im Müsli verwenden. Auf unserer Webseite findest du viele tolle Rezepte. Probier's mal mit der Power-Bowl zum Frühstück, verfeinere dein Möhrenbrot mit Soja Drink oder wie wäre es mit veganen Waffeln

Letzte Beiträge

30.07.2019
Unsere Bio Soja Drinks: gemeinsam erfolgreich und doppelt Lecker
29.07.2019
Haferdrink - Alles über Bio Hafer Drink + 6 gesunde Rezepte
12.07.2019
Neu bei Berief: das EcoVeg-Siegel – erfahre hier mehr!
12.06.2019
Küchenkräuter – Der kleine Kräuter-Guide
06.06.2019
Berief Bio Drink Verpackungen mit gutem Gewissen
26.05.2019
Dos and Don'ts – Tipps für den Bau eines Insektenhotels