
Trade Marketing Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Vernetzung mit der Marketing Abteilung / Produkt Management Abteilung sowie dem Vertrieb und Außendienst
- Sicherstellung einer effizienten Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen
- Konzeption und Steuerung von Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst
- Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die den Sell-in unserer Produkte in den Handel attraktiv gestalten
- Analyse und das Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie die Ableitung von Empfehlungen für den Vertrieb und das Produktmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Messen und Events
- Zielgerichtete Planung und Steuerung des Trade Marketing Budgets
Ihr Profil:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Produktmanagement
- Erste Berufserfahrungen im Handelsmarketing/ Trade Marketing idealerweise im FMCG Umfeld
- Erfahrung im Umgang, Analyse & Aufbereitung von Marktdaten aus Datenbanken z.B. IRI oder Nielsen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift