deutsch DE
Facebook Instagram Pinterest
Blätter
Shop Berief-Blatt
Facebook Instagram Pinterest LinkedIn
deutsch DE
Kopfbild Nachhaltigkeit 3
Blätter

Natürlich
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei Berief

Alles begann 1985 mit einem kleinen Tofu mitten im Münsterland. Tofu - vor 35 Jahren? Für unsere Gründerfamilie selbstverständlich.

Denn bereits damals war ihnen klar: Wir müssen Verantwortung übernehmen, nachhaltig mit unseren Ressourcen umgehen und eine pflanzliche Ernährung fördern.

Dabei betrachten wir ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte gleichermaßen. Dazu gehören die regionale Rohstoffbeschaffung, der aktive Klima- und Umweltschutz und die Gesundheit unserer Mitarbeit, Kunden, Produzenten - einfach allen Menschen. 

Genauso möchten wir gesunde Produkte anbieten und betrachten auch den Aspekt der Gesundheit in unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

ZNU 1800x1800

Zusammen mit dem Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) arbeiten wir daran noch nachhaltiger zu werden und haben uns klare Ziele gesetzt!

ZNU Logo

 

Unsere Ziele für mehr Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung 

Und wollen immer besser werden: Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Welt von morgen und zahlen mit unseren Nachhaltigkeitszielen auf die Ziele der globalen Nachhaltigkeitsziele - "Sustainable Development Goals" - ein. Einen besonderen Fokus legen wir auf:

Newsletter
Abonniere unseren Newsletter
Erhalte regelmäßige E-Mail Updates zu unseren Produkten und Angeboten.