deutsch DE
Aktion Grüner Kindergarten
Facebook Instagram Pinterest
Blätter
Shop Berief-Blatt

BErief News

Sachspende für den Verein Be-Ukraine e.V.

25 unserer Client PCs sowie zwölf unserer Monitore haben einen wertvollen neuen Platz gefunden. Wir haben sie an den Beckumer Verein be-Ukraine e.V. gespendet. Die IT Hardware ist bei uns nicht mehr im Einsatz, aber voll funktionsfähig. 

Viele Ukrainerinnen und Ukrainer sind geflohen, haben ihr Hab und Gut zurückgelassen und bauen sich beispielsweise bei uns in Beckum ein neues Leben auf. Dabei bekommen sie Unterstützung, unter anderem vom Verein be-Ukraine e.V. Der in Beckum gegründete Verein leistet humanitäre Hilfe, beschafft und transportiert Hilfsgüter in die Ukraine und ist vor Ort Anlaufstelle für Menschen, die nach Beckum geflohen sind. Er unterstützt bei der Eingliederung und hilft mit Sachspenden aus. Wir haben nun 25 unserer Client PCs sowie zwölf unserer Monitorezur Sammelstelle der Ukraine Hilfe Beckum geliefert und gespendet. 

Wer welche IT Hardware später bekommt, ist vom jeweiligen Bedarf abhängig: Die Helferinnen und Helfer der Sammelstelle hängen ein Bild der zur Verfügung stehenden Hardware auf. Benötigt eine ukrainische Familie, bespielweise für ein Schulkind, einen Client PC oder einen Monitor, meldet sich die Familie. Wenn der Bedarf geprüft ist, liefern die Helferinnen und Helfer die Hardware entsprechend aus.