deutsch DE
Aktion Grüner Kindergarten
Facebook Instagram Pinterest
Blätter
Shop Berief-Blatt
News Kopfbild
Blätter

Willkommen im
Presseportal

Hier findest du alle aktuellen Berief Pressemitteilungen und den direkten Kontakt zu unserem Presse Team.

Neues aus Beckum

Unsere Pressemitteilungen 2017 bis 2022:

Kopfbild Unternehmen quadrat

Für Pressefotos, weitere Produktinformationen oder Anfragen anderer Art, schreibe uns gerne.

“Die Sendung mit DEr Maus” bei Berief

Die Maus hat sich die Frage gestellt: “Wie wird Haferdrink hergestellt?”. Zwei Drehtage war das Team des WDR bei uns in Beckum zu Gast und hat sich dafür die komplette Produktion der Berief Bio Haferdrinks zeigen lassen: vom Abwiegen der Rohstoffe über die Herstellung der Maische bis hin zur Abfüllung des fertigen Haferdrinks. 

Wer die Sendetermine verpasst hat, kann die Folge in der Mediathek der Maus nachschauen. 

Zur Mediathek

Fernsehbeiträge

Im August 2021 waren Sternekoch Nelson Müller und das ZDF bei uns in Beckum und haben für den ZDFzeit-Beitrag “Der Eiweiß-Kompass” gedreht. Wir standen zum Thema pflanzliches Eiweiß und Herstellung von Bio Tofu als Experte zur Seite. 

Unter anderem begleiten wir die Bio Tofu Herstellung bei uns im Werk. Ab Minute 37:28 geht es konkret um unseren Berief Bio Tofu. Also schaut rein.

Hier geht's zum Fernsehbeitrag: “Nelson Müller: Der Eiweiß-Kompass”

Das Rezept am Ende gibt's auch hier: veganes Rührei - Scrambled Tofu

Zum Beitrag
Nelson Müller_Berief Food GmbH

Am 09.05.2021 waren wir Teil der ZDF-Sendung “planet e” mit dem Titel “Kokos oder Kuh? Der Hype um die neue Milch". Neben einem spannenden Interview mit unserem Geschäftsführer Bernd Eßer, gibt es interessante Einblicke in unser Berief Werk zu sehen. 

Hier geht's zum Fernsehbeitrag: “Kokos oder Kuh?”

Zum Beitrag

Partnerberichte

Mitgliedervorstellung auf der BALPro-Webseite - Verband für alternative Proteinquellen

Zum Beitrag
Kopfbild Unternehmen quadrat