deutsch DE
Shop Berief-Blatt
News Kopfbild

Neues aus Beckum

Berief Food: Beratung zur Steigerung der Ressourceneffizienz erfolgreich abgeschlossen

Beckum, den 22.08.2017 - Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns bei der Berief Food GmbH wichtig. Dies zeigt sich durch den schonenden Umgang beim Einsatz von Ressourcen und Energie. Mit der kürzlich abgeschlossenen Ressourceneffizienzberatung haben wir diesbezüglich unsere Instandhaltung auf den Prüfstand gestellt.

Unsere Technikmitarbeiter haben mit Unterstützung des Duisburger Beratungsunternehmens innowise GmbH das Instandhaltungsmanagement optimiert und dadurch Möglichkeiten geschaffen, die Anlagenverfügbarkeit und Ressourceneffizienz zu steigern.

Durch eine Optimierung der Prozesse und mehr vorbeugende Instandhaltung können zukünftig Material und Energie eingespart und Abfälle vermieden werden. Insgesamt können wir mit diesen Maßnahmen jährlich über 13.000 kg CO2 einsparen. Das Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert und von der Effizienz-Agentur NRW begleitet.

EU Logo_Förderhinweis