deutsch DE
Aktion Grüner Kindergarten
Facebook Instagram Pinterest
Blätter
Shop Berief-Blatt
News Kopfbild

Neues aus Beckum

Berief Food: Jobmotor schafft noch mehr Arbeitsplätze
Jobmotor sucht neue Mitarbeiter

Beckum, den 04.01.2021 – Gute Nachrichten für das Münsterland: Das Familienunternehmen Berief Food, spezialisiert auf pflanzliche Ernährung (Bio aus Beckum), ist in diesem herausfordernden Jahr 2020 auf über 300 Mitarbeiter angewachsen. Und beschäftigt damit so viele Menschen wie noch nie zuvor. Aber es kommt noch besser: Berief Food schafft weitere Arbeitsplätze, sucht neue Mitarbeiter und Auszubildende in fast allen Bereichen. Folgende Ausbildungsplätze bietet Berief ab 2021 an und freut sich über Interesse und Bewerbungen:

  • Fachkräfte für Lebensmitteltechnik
  • Fachkräfte für Lager & Logistik
  • Industriekaufleute
  • Mechatroniker
  • Fachinformatiker für digitale Vernetzung

„Pflanzliche Ernährung spricht immer mehr Menschen an“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer bei Berief Food. „Von diesem positiven Trend profitieren wir. Und natürlich von der Qualität unserer Produkte, ob Tofu, Drinks, Ghurts oder Kochcremes. Deshalb stehen auch 2021 wirtschaftlich die Ampeln für uns auf Grün und damit weiter auf Wachstum. Ich bin sehr stolz auf das, was wir alle gemeinsam in diesem besonderen Jahr an unserem Firmenstandort in Beckum geleistet haben.“

Denn auch Berief stand als Hersteller von Lebensmitteln 2020 bedingt durch die Pandemie vor großen Herausforderungen. Von der Beschaffung der Rohstoffe, die nahezu ausschließlich aus Deutschland und Europa stammen, über die Produktion bis hin zum Vertrieb – alles erfolgte unter erschwerten Bedingungen. Übrigens: Für ihren besonderen Einsatz erhielten 2020 alle Mitarbeiter, ob Azubi oder Führungskraft, Neueinsteiger oder seit Jahrzehnten an Bord, zweimal 500 Euro  als Sonderzahlungen.

Azubi Pressemitteilung