deutsch DE
Shop Berief-Blatt

Hochbeet für die Kindertagespflege Eiderdaus

Besonderer Produktaufsteller im Marktkauf Loddenheide bekommt eine neue Aufgabe

Münster, 02.05.2022 – Vom Marktkauf in den Kita-Garten. Im Rahmen der Aktion Grüner Kindergarten hat die Berief Food GmbH aus Beckum einen Produktaufsteller in Form eines Hochbeets im Münsteraner Marktkauf Loddenheide platziert und ihre pflanzlichen Bio Drinks präsentiert. Zum Ende der Aktion hat das Hochbeet jetzt ein neues Zuhause gefunden. Berief Food und der Marktkauf Loddenheide haben das Hochbeet an einen Kindergarten übergeben. Die Wahl des Kindergartens war dabei dem Marktkauf vorbehalten, der sich für seine Partner-Kindertagespflege Eiderdaus im Münsteraner Süden entschieden hat.

Die Berief Food GmbH hat 2022 die Aktion Grüner Kindergarten zum ersten Mal ins Leben gerufen, um bundesweit nachhaltige Projekte in Kindergärten finanziell zu unterstützen. Durch Kauf eines pflanzlichen Berief Bio Drinks und der Eingabe des entsprechenden Codes haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit gehabt für einen registrierten Kindergarten und sein nachhaltiges Projekt abzustimmen.

Die Aktion ist Ende April beendet worden. Auf die Aktion aufmerksam gemacht, hat Berief Food auch am Point of Sale, direkt im Lebensmitteleinzelhandel. Dazu haben sie einen Aufsteller in Form eines Kinder-Hochbeets konzipiert, ihn mit Produkten bestückt und als ersten Test im Eingang des Marktkaufs Loddenheide in Münster aufgebaut. Gut 100 pflanzliche Berief Bio Drinks haben auf dem Aufsteller Platz gefunden.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Eva Neumann (Marktkauf Loddenheide), Laurence Buchholz (Trade Marketing Berief Food), Felix Heinrichsmeier (Bezirksleiter Berief Food) und Sarah Nikoleizik (Kindertagespflege Eiderdaus)

Hochbeetübergabe

Zum Ende der Aktion hat der Aufsteller jetzt ein neues Zuhause gefunden und ist nur wenige Kilometer weiter in den Garten der Kindertagespflege Eiderdaus, in der Nähe des Aasees, gezogen. Die Entscheidung welcher Kindergarten das Hochbeet bekommt, hat der Marktkauf getroffen.

„Die Kinder haben sich schon sehr lange ein Hochbeet gewünscht. Die Anschaffung und der Bau sind aber aufwendig und teuer. Wir sind deshalb umso glücklicher über das Hochbeet von Berief. Letztes Jahr haben wir schon kleine Balkontöpfe mit Tomaten und Gurken bepflanzt. Jetzt haben wir die Möglichkeit, das Ganze größer zu machen und dank der niedrigen Höhe des Hochbeets auch mit allen Kindern zusammen zu pflanzen. Vielen Dank für diese großartige Chance“, sagt Erzieherin Sarah Nikoleizik bei der Übergabe.

Bei bestem Wetter und frühlingshaften Temperaturen haben beim Umzug des Hochbeets alle mitgeholfen: Felix Heinrichsmeier (Bezirksleiter Berief Food), Laurence Buchholz (Trade Marketing Berief Food), Eva Neumann (Marktkauf Loddenheide), Sarah Nikoleizik (Kindertagespflege Eiderdaus) und natürlich die Kinder der Kindertagespflege Eiderdaus.

Neben dem Hochbeet hat die Berief Food GmbH direkt auch Blumenerde, Pflanzensaat, Gartenwerkzeug und ein Buch über Hochbeete mitgeliefert. Damit steht einem eigenen Beet der Kindertagespflege nichts mehr im Wege.

Hochbeet Erde Werkzeug