deutsch DE
News Kopfbild

Neues aus Beckum

Jobmotor Berief Food: 50 attraktive offene Stellen

Das Familienunternehmen aus dem Münsterland wächst weiter stark und lockt neue Mitarbeiter:innen mit einem hervorragenden Umfeld und Top-Leistungen / Fachkräfte gesucht

Beckum, den 22.12.2021 – Die Zeit um Weihnachten ist in vielerlei Hinsicht ganz besonders. Die Menschen kommen zur Ruhe, das neue Jahr steht vor der Tür – und damit vielleicht auch eine neue Herausforderung. Nicht wenige nutzen die Tage, um über ihre Zukunft nachzudenken, wie es weiter gehen soll im Leben, vor allem beruflich. Wie wäre es, mit einem neuen Job bei einem neuen Arbeitgeber? Wie wäre es mit einem Wechsel zu Berief Food in Beckum?

Der Spezialist für pflanzliche Ernährung befindet sich seit Jahren auf einem sehr erfolgreichen Weg. Die Nachfrage nach Tofu, Drinks und Ghurts auf pflanzlicher Basis steigt ständig. Und Berief Food mischt kräftig mit, toppt in Teilen sogar den Zuwachs und hat 2021 unter anderem eine neue Produktionshalle errichtet. Drinks wie „Bio Hafer Mandel“ und „Bio Hanf Natur“ sind in diesem Jahr neu ins Sortiment gekommen, und ein Online-Shop schickt die leckeren Lebensmittel aus Beckum, die natürlich auch bei zahlreichen Lebensmittelhändlern zu bekommen sind, direkt nach Hause.

Pressebild Jobmotor Pressebild Jobmotor quadrat

Wer sich für Berief entscheidet, kommt also in ein Familienunternehmen, das selbst gesund ist – und auch auf die Gesundheit anderer achtet. Alle Berief-Produkte werden ständig überprüft und verbessert. Nachhaltigkeit ist ein ganz wichtiges Thema. Alle achten darauf, dass die Umwelt geschont wird; nicht nur vor Ort, sondern auch dort, woher zum Beispiel die Rohstoffe kommen. So wurde Berief Food 2021 erstmals klimaneutral, bezieht unter anderem Ökostrom und verbraucht nur, was wirklich unbedingt sein muss.

„Wir sind ein durch und durch familiärer Arbeitgeber, der stark in der Region Beckum verwurzelt ist“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer der Berief Food GmbH. „Ein freundliches Betriebsklima liegt uns ebenso am Herzen wie Verantwortung zu übernehmen für unsere Kinder und Enkelkinder, indem wir nachhaltig produzieren und handeln. Mit 370 Mitarbeiter:innen haben wir 2021 einen neuen Höchststand erreicht, aber noch viele weitere interessante Stellen zu besetzen, jetzt und in Zukunft. Ich freue mich auf alle Menschen, die neu zu uns nach Beckum kommen.“

Aktuell werden 50 neue Mitarbeiter:innen gesucht, darunter viele Fachkräfte. Alle können sich über einen attraktiven Korb an Leistungen freuen. So erhalten Mitarbeiter:innen eine Reihe von Prämien – zum Beispiel bei runden Geburtstagen und Firmenjubiläen, als Auszeichnung für einen Vorschlag, der Berief noch besser macht und auch, wenn auf Empfehlung eine Stelle besetzt werden kann. Alle Corona Prämien wurden voll ausgeschöpft, und auch wer sich impfen lässt erhält eine Prämie. Impfungen gegen Corona wie auch Grippe werden kostenlos organisiert.

Doch damit nicht genug:

Ein Physiotherapeut ist stand by und berät per Video. Im Rahmen der Gesundheitstage werden gemeinsam mit der AOK Angebote gemacht, die das Wohlbefinden fördern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber gibt es ein Badetuch für Neugeborene, in den Verwaltungsbereichen verschiedene Teilzeitmodelle in und natürlich auch außerhalb der Elternzeit sowie flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice.

Mit Aufladungen auf die Ticket Card können Zuwendungen steuerfrei weitergegeben werden. Und auch Berief Produkte dürfen kostenfrei mitgenommen werden – im steuerrechtlichen Rahmen natürlich.

Auch eine individuell angepasste Weiterbildung gehört zum Angebot bei Berief. Das Unternehmen engagiert sich darüber hinaus sozial, sponsert regionale Sportveranstaltungen und nimmt gemeinsam mit den Auszubildenden an den Social Days des Industrievereins teil. Mehr über Jobangebote und Leistungen unter berief-food.de.

Über Berief Food

Berief Food beschäftigt heute über 350 Mitarbeiter am Standort Beckum. Dort erfolgt auch die komplette Produktion an pflanzlichen Lebensmitteln. Die Rohstoffe stammen überwiegend aus Deutschland, Österreich und der EU.

Tofu, Drinks, Ghurts und Kochcremes der Marke Berief präsentieren sich im Regal neu und eigenständig im Design. Dabei steht das große, gestempelte B für Berief, Bio und den Standort Beckum. Ein zweistufiges Farbleitsystem signalisiert, welche Rohstoffe enthalten sind, und die Geschmacksrichtung.

Die Geschäftsführung von Berief Food teilen sich Marcus Berief und Bernd Eßer.