Hallo +++FIRSTNAME+++,

der Frühling steht vor der Tür! Es ist wieder länger hell, die eisigen Temperaturen des vergangenen Winters weichen ersten lauen Lüften und die Vögel fangen morgens wieder an zu singen. Für einen tollen Start in die Frühlingssaison haben wir für dich in diesem Newsletter wieder spannende und interessante Neuigkeiten zusammengestellt.

So zum Beispiel zum Thema Tofu, der ein toller Eiweißlieferant für dich ist und sich ganz einfach zubereiten lässt. Mit ihm startest du fit und gestärkt in den Frühling – genauso wie mit unseren leckeren Power-Rezepten, die voller Energie und wichtigen Nährstoffen stecken und soooo lecker sind! Und wenn du voller Tatendrang steckst, dann haben wir für dich ein paar Messetermine herausgesucht, bei denen es um vegane und vegetarische Lebensweise geht.

Richtig schwungvoll geht es auch bei unserem Sponsoring für den ASV Hamm zu, den wir seit Kurzem unterstützen. Denn wir sind der Meinung: Gemeinsam geht es besser!

Also: klick’ dich rein in die Neuigkeiten von Berief!

Einen wunderschönen Frühling wünscht dir

 
     

Einfach lecker: Tofu!

Wusstest du, dass Tofu der Klassiker unter den veganen Eiweißlieferanten ist? Er lässt sich ganz nach Lust und Laune marinieren, braten oder als Suppeneinlage verwenden. Du hast noch nie Tofu zubereitet? Dann schau mal auf unsere Seite und lass dich inspirieren. Alle Rezepte mit unserem BIO TOFU Natur, BIO TOFU Geräuchert oder BIO TOFU Kräuter sind erprobt und ganz einfach nachzukochen!

 

Fit ins Frühjahr

Frühjahrsmüde? Schlapp und energielos? Das muss nicht sein! Meist hilft Bewegung und eine Ernährung, die dich mit allen wichtigen Nährstoffen rundum gut versorgt. Diese stecken z. B. in den vielen neuen Rezepten, die wir für dich in unserer Rezeptdatenbank hinterlegt haben. Wie wäre es mit Osterschnitten mit Spiegelei oder den Möhrennestern mit veganem Rührei? Lecker sind auch die Orientalische Biskuitrolle, Naan mit Tofu oder  das aromatische Linsen Dhal. Unbedingt probieren!

 

Veranstaltungstipps

Du bist unternehmungslustig und interessierst dich für vegetarische oder vegane Ernährung? Dann haben wir hier ein paar interessante Messe-Veranstaltungen für dich. Dort kannst du Hersteller kennen lernen, die sich auf pflanzliche Genuss-Alternativen spezialisiert haben. Wir werden dort zwar nicht vor Ort sein, aber wenn du etwas Spannendes findest: Mach ein Foto und lass es uns wissen!

Veggienale, Nürnberg, 14.–15.04.
Veggienale, Köln, 28.–29.04.
Think Veggie, Mannheim, 28.–29.04.

 

Sponsoring des ASV Hamm

Der ASV Hamm-Westfalen startet mit Berief als weiteren Sponsor in die zweite Hälfte der laufenden Meisterschaft der 2. Bundesliga. Vorab besuchte uns das komplette Profiteam in Beckum und konnte nach einer Verkostung bereits erste Rezeptideen für die Verpflegung bei langen Auswärtsfahrten entwickeln. Die Kooperation ist ab sofort auch durch unser Berief Logo auf Trikot und Hose erkennbar. Wer mag, sollte unbedingt mal ein Spiel besuchen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

 
Impressum | Newsletter abbestellen