Neuigkeiten für den Herbst

Hallo ,

bist du auch gespannt, was der Herbst für dich bereit hält? Wir finden ja, dass man sich nach diesem schönen, langen Sommer wieder richtig auf kuschelige Tage, gesellige Kochabende und auf spannende Unternehmungen freuen kann. Tipps und Anregungen dafür haben wir hier für dich zusammengestellt. Wir sind sicher, sie machen dir Appetit!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zur VeggieWorld in Düsseldorf? Dafür kannst du mit ein wenig Glück zwei Tickets von uns gewinnen!

Und solltest du uns dort auf der Messe verpassen, kannst du uns zukünftig auch auf dem Wochenmarkt in Beckum treffen. Dort am Stand oder auch bei unserer Facebook-Umfrage kannst du uns übrigens sagen, wie du zu den Plastikdeckeln auf unseren Sojaghurts stehst: mit oder ohne? Und pünktlich zur Erntesaison berichten wir dir, wie die Sojabohnen im Bio-Anbau geerntet werden.

Du siehst, der Herbst wird alles andere als langweilig! Wir wünschen dir viel Vergnügen bei der Lektüre und leuchtende Herbsttage!

 
     

Gewinne VeggieWorld-Tickets!

Bewusste Ernährung und die vegane Lebensart sind dein Ding? Dann besuche uns vom 26. bis 27.10.2019 auf der VeggieWorld in Düsseldorf an unserem Stand B10. Bei über 120 Ausstellern erlebst du aktuelle Neuheiten und Trends rund um Food, Kosmetik oder Kleidung. Und mit ein wenig Glück kannst du zwei VeggieWorld-Tickets für den freien Eintritt gewinnen. Dazu brauchst du einfach nur unsere vier Quizfragen richtig beantworten, deine Mailadresse hinzufügen und schon nimmst du an unserer Verlosung teil. Also, schnell zum Quiz und mitmachen – wir drücken dir die Daumen!

 

Nächster Stop: Wochenmarkt

Wir machen es dir jetzt noch leichter, uns und unser gesamtes Berief Sortiment kennenzulernen! Denn ab sofort kannst du den Berief Food-Truck auf dem Wochenmarkt in Beckum antreffen. Von Oktober an bis zum April ist der Markt von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet, im Sommer eine Stunde länger. Gut zu wissen für dich: am 25.10. gibt es keinen Werksverkauf und am 26.10. wird der Food-Truck nicht auf dem Markt sein – dann sind wir nämlich auf der VeggieWorld in Düsseldorf!

 

Große Umfrage: mit oder ohne Deckel?

Angesichts wachsender Müllberge und immer mehr Mikroplastik in der Umwelt sind wir bei Berief aktiv geworden und setzen bei unseren Kochcremes bereits keine Plastikdeckel mehr ein. Und nun bist du gefragt: Wie sollen wir es mit den Sojaghurts machen? Bevorzugst du sie mit oder ohne Plastikdeckel? Mach mit bei unserer Facebook-Umfrage oder schicke uns eine kurze Mail. Wir sind gespannt auf deine Meinung!

 

Die Sojaernte beginnt!

Herbstzeit ist Erntezeit! Das gilt auch für den Sojabohnenanbau hier in Deutschland. Kann man beim Schütteln die Bohnen in ihren Hülsen rascheln hören und stimmt die Feuchtigkeit, dann kann geerntet werden. Dabei gibt es für den Landwirt jedoch viele Dinge zu beachten. Was eine sorgsame Sojabohnenernte ausmacht und wie es mit der Lagerung und Trocknung weitergeht, liest du in unserem neuen Blogbeitrag. Schau  mal rein, es lohnt sich!

 
Impressum | Newsletter abbestellen