FOODSERVICE
DE EN

Brioches mit Mandel Drink

zurück zur Übersicht
EMailPinterestWhatsApp

Zubereitung

  1. Mehl in eine große Schüssel sieben und die weiche Margarine hinzugeben. 
  2. Den Bio Mandel Drink in einem kleinen Topf erwärmen. Zucker, Salz, und die Trockenhefe unter den Drink mischen.
  3. Den Drink zum Mehl-Margarine Mix geben und alles mit den Händen gut verkneten; solange bis ein glatter Teig entstanden ist. 
    Falls der Teig zu klebrig ist, noch etwas Mehl unterkneten. Er ist perfekt, wenn er sich leicht von der Schüssel lösen lässt.
  4. Die abgedeckte Schüssel mit dem Teig bei warmer Umgebung für ca. 30 Minuten stehen lassen. Der Teig sollte um ca. 1/3 bis 1/2 aufgegangen sein. 
  5. Den Teig auf eine mehlige Arbeitsfläche geben, einmal sanft durchkneten, eventuell noch ein wenig Mehl unterkneten und in eine dicke Rolle rollen. Die Rolle in 8 gleich große Stücke schneiden und anschließend zu Kugeln formen.
  6. Die Brioches auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech auslegen, mit einem Messer kreuzförmig einritzen und nochmals etwa 15 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  7. Die Brioches mit etwas Bio Mandeldrink bestreichen, mit Mandelblättchen dekorieren, direkt in den heißen Ofen geben und für 15-20 Minuten backen. Dann sollten sie schön goldbrauch sein.

 

 

Tipp

Die Brioche Buns schmecken köstlich zu unserer Pflaumen-Rosmarin Marmelade

zurück zur Übersicht
Drucken
vorheriges Rezept nächstes Rezept