FOODSERVICE

Möhrenbrot mit Tomaten-Streich

Zubereitung

  1. Für das Brot die Möhren waschen, schälen und grob raspeln. Anschließend die Wallnusskerne ebenfalls grob hacken. 
  2. Den Berief Bio Soja Drink Natur erwärmen, aber nicht aufkochen lassen! In den erwärmten Soja Drink Natur die Hefe hinzugeben, einen Esslöffel Mehl und eine Prise Zucker mit unterrühren. Alles für 2-3 Minuten warmstellen. 
  3. Anschließend die restlichen Zutaten für das Brot untermengen, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Den Brotteig für ca. 1 Stunde an einer warmen Stelle gehen lassen. 
  4. In der Zwischenzeit alle Zutaten für den Tomaten-Streich, bis auf die Sonnenblumenkerne und die Petersilie, mit einem Pürierstab fein pürieren. 
  5. Den Tomaten-Streich mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  6. Die Petersilie grob hacken und mit den Sonnenblumenkernen unterrühren und kalt stellen. 
  7. Den Backofen auf 200° Ober-Unterhitze vorwämen. 
  8. Den Brotteig noch einmal kurz leicht durchkneten, mehlieren und auf ein Backblech mit Backpapier geben. Auf das geformte Brot oben ein Kreuz einritzen. Durch das Kreuz kann sich auf dem Brot eine schöne Kruste bilden.
  9. Das Brot für ca. 40-45 Minuten im Ofen backen.
Tipp

Tahina wird auch Sesampaste genannt und stammt aus der arabischen Küche!

zurück Drucken