deutsch DE
zur Aktion
Facebook Instagram Pinterest
Blätter
Shop Berief-Blatt

Berief Pralinen-Ganache

Zutaten

Portionen

200 ml pflanzliche Schlagcreme

250 g Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade

hier geht’s zu den Produkten

Zubereitung

1

200 ml pflanzliche Schlagcreme

Die Schlagcreme in einen Topf geben und einmal aufkochen lassen.

2

250 g Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade

Die Schokolade in kleine Stücke hacken und zu der heißen Vesana hinzugeben. Den Topf vom Herd nehmen und die Schoko unter die Vesana rühren, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.

3

Den Topf in den Kühlschrank stellen und für 30 Minuten abkühlen lassen.

4

Nach der Kühlzeit, wichtig: Die Ganache muss kühl sein, den Topf aus dem Kühlschrank nehmen. Nun die Ganache noch einmal mit dem Schneebesen aufschlagen und für weitere 10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Durch das Aufschlagen, wird die Masse noch luftiger.

5

Anschließend die Ganache in einen Spritzbeutel füllen und in die jeweiligen Gefäße spritzen. Wir empfehlen die Aufbewahrung im Kühlschrank, bis die Pralinen verzehrt werden.

EMailPinterestWhatsApp
Eure Tipps:

Bisher keine Tipps eingereicht

Tipp abgeben
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter
Erhalte regelmäßige E-Mail-Updates zu unseren Produkten und Aktionen.