FOODSERVICE
DE EN

Berief Pralinen-Ganache

zurück zur Übersicht
EMailPinterestWhatsApp

Zubereitung

  1. Die Vesana in einen Topf geben und einmal aufkochen lassen.
  2. Die Schokolade in kleine Stücke hacken und zu der heißen Vesana hinzugeben. Den Topf vom Herd nehmen und die Schoko unter die Vesana rühren, bis keine Stücke mehr vorhanden sind.
  3. Den Topf in den Kühlschrank stellen und für 30 Minuten abkühlen lassen.
  4. Nach der Kühlzeit, wichtig: Die Ganache muss kühl sein, den Topf aus dem Kühlschrank nehmen. Nun die Ganache noch einmal mit dem Schneebesen aufschlagen und für weitere 10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Durch das Aufschlagen, wird die Masse noch luftiger.
  5. Anschließend die Ganache in einen Spritzbeutel füllen und in die jeweiligen Gefäße spritzen. Wir empfehlen die Aufbewahrung im Kühlschrank, bis die Pralinen verzehrt werden.
zurück zur Übersicht
Drucken