Logo der Berief Food GmbH im Kopf

Berief Bio Keine M*lch: Von Verbrauchern inspiriert
Pressemitteilung

Vollmundig, cremig, vielseitig, pflanzlich und richtig lecker – das haben VerbraucherInnen sich in der Marktforschung gewünscht. Und das hat Berief Food daraus gemacht: Berief Bio Keine M*lch.

Die Pressemitteilung kann als PDF heruntergeladen werden: Pressemitteilung vom 10.04.2024
  

Beckum, 10. April 2024.

Als echter Alleskönner für den Alltag stehen mit Berief Bio Keine M*lch gleich zwei neue pflanzliche Drinks in den Supermarktregalen. In den Varianten „1,8 % weniger Fett & pflanzlich“ und „3,5 % Voll & pflanzlich“ lässt der leckere Drink auf Haferbasis keine Wünsche offen.

Hier haben die VerbraucherInnen mitentwickelt, denn die Rezeptur und auch das Design des Neuprodukts aus dem Hause Berief Food beruhen auf Marktforschung: Cremig, milchweiß, in zwei Varianten und als Pärchen platziert – so lautete der Auftrag der Probanden. Herausgekommen ist Berief Bio Keine M*lch „1,8 % weniger Fett & pflanzlich“ und „3,5 % Voll & pflanzlich“. Beide Varianten erfüllen die Ergebnisse der Umfrage: Vollmundige, vegane Drinks, die in Textur, Geschmack und Farbe die Lücke zwischen herkömmlicher Kuhmilch und Pflanzendrinks schließen. Dabei kommt Berief Bio Keine M*lch mit nur sechs Zutaten aus, darunter Bio-Hafer und Bio-Soja aus der EU.

Ob heiß oder kalt, im Müsli, Shake, Smoothie, zum Kochen, Backen oder einfach pur Genießen – Berief Bio Keine M*lch ist ein echter Alleskönner – natürlich von Berief, natürlich in Bio-Qualität, natürlich vegan und natürlich laktosefrei. Genauso gut schmeckt Berief Bio Keine M*lch im Kaffee, Tee oder Kakao, nach Wunsch auch herrlich aufgeschäumt. Ab sofort sind beide Varianten des Drinks - meist als Pärchen präsentiert - zunächst in REWE-Märkten erhältlich.

Mit Berief Bio Keine M*lch steigt das Familienunternehmen aus dem Münsterland in einen enorm wachsenden Markt ein, 2023 erzielte die Kategorie „not milk“ einen Zuwachs von über 50 Prozent. Wie gut Berief Bio Keine M*lch schmeckt, zeigt ab April auch eine nationale Social Media-Kampagne. Zwei echte Probierevents mit VerbraucherInnen haben schon verraten, dass Berief Food mit diesem Neuprodukt einmal mehr sein Genussversprechen hält – zu sehen auf Facebook, Instagram und YouTube.