deutsch DE
Aktion Grüner Kindergarten
Facebook Instagram Pinterest
Blätter
Shop Berief-Blatt

“Die SEndung mit der Maus” bei Berief

Ob klein oder groß: Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die Sendung mit der Maus. Die Maus hat sich die Frage gestellt: “Wie wird aus Hafer ein Drink?”. Zwei Drehtage war das Team des WDR bei uns in Beckum. Die Sendetermine stehen fest. 

Jeder kennt die Lach- und Sachgeschichten, mit der die „Sendung mit der Maus“ die Welt erklärt. Ganz gleich welchen Alters, wer „Die Maus“ guckt, wird schlauer. Nun erklärt die Maus, wie die Produktion von Haferdrinks funktioniert. 

Dazu war das Team des WDR zwei Tage für Dreharbeiten bei uns in Beckum zu Gast und hat sich die komplette Produktion der Berief Bio Haferdrinks zeigen lassen: vom Abwiegen der Rohstoffe über die Herstellung der Maische bis hin zur Abfüllung des fertigen Haferdrinks. 

Ganz im unverwechselbaren Stil der „Sendung mit der Maus“ wird alles Schritt für Schritt anschaulich erklärt. Einzelne Stationen der Produktion werden dazu im kleinen Maßstab bei uns in der Produktentwicklung gezeigt.

Die Sendetermine stehen fest:

  • Sonntag, 27. August / um 9.30 Uhr / das Erste
  • Sonntag, 27. August / um 11.30 Uhr / KiKa

Wer die Termine verpassen sollte, kann die Sendung entweder auf www.wdrmaus.de oder in der ARD Mediathek sehen. Außerdem wird sie als Podcast abrufbar sein, und zwar hier: Podcast - Die Seite mit der Maus - WDR (wdrmaus.de).

Auf unserem Instagram-Kanal (@berieffood) teilen wir auch Eindrücke mit der Maus. Schaut vorbei!

Zur Mediathek